Donnerstag, 22. Dezember 2005

Meine Instrumente und ich

Als Musiker entwickelt man im Laufe der Jahre eine echte Beziehung zu seinen Instrumenten. Nein, nicht zu dem Instrument als solchen, sondern zu dem individuellen Instrument, das man spielt. Ähnlich wie in einer Partnerschaft dauert die Suche sogar ganz schön lange und man muss viele ausprobieren, bis man das richtige gefunden hat.

Da mir diese Art der Kommunikation per Weblog richtigen Spaß macht, werde ich hier einfach etwas über meine Instrumente schreiben, sind sie und die Musik doch neben meiner Familie das Wichtigste in meinem Leben.
OliG - 24. Dez, 12:22

Das kann ich gut verstehen! Auch wenn ich noch andere Gitarren besitzte, keine ist mir so wichtig, wie meine Rickenbacker 650 Excalibur. Sie ist behaftet mit vielen guten Erinnerungen und - ich kann mir sicher sein, daß sich mich nie in Stich lassen wird.

merle_basedow - 1. Jan, 22:25

Als ich im Audimax hörte, wie sie die Klarinette spielten wurde ich etwas sauer auf mich selbst, dass ich es nie geschafft habe beim Lernen eines Instrumentes Ergeiz zu zeigen. Ich meine um zu singen brauche ich mich nicht anzustrengen, aber wie schön wäre es gewesen wenn ich mal was durchgezogen hätte. Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Du sprichst...
... mir aus der Seele! Ich habe das Semester über deine...
wirries - 2. Mär, 21:52
Danke!
Hallöle! Auch ich fand die letzte Veranstaltung irgendwie...
Kiki25 - 14. Feb, 16:43
And now the end ...
... is near - na, ja eigentlich ist es, was diese Veranstaltung...
clarisax - 13. Feb, 13:14
So...
...lassen wir mal den ganzen Frontalunterricht! Ich...
juliah - 11. Feb, 00:10
Ich wusste, dass ...
... dir der Tenor meines Eintrags diesmal gefallen...
clarisax - 10. Feb, 15:51

Suche

 

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 21:52

About me
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Klarinette und so ....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren